Pesquisar este blog

Translate

segunda-feira, 13 de fevereiro de 2012

Nanotechnologie – Risiken und (mediale) Nebenwirkungen


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie gefährlich ist die Nanotechnologie wirklich? Was sind die Chancen? Und was machen die Medien daraus?


Am Mittwoch, den 15. Februar 2012, um 17:00 Uhr wird Diplom-Physiker und Wissenschaftsjournalist Niels Boeing live im Web zum Thema „Nanotechnologie – Risiken und (mediale) Nebenwirkungen“ zu sehen und zu hören sein. Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe  NanoWebTalk der Nanostart AG statt. Teilnehmen kann jeder vom eigenen Computer aus. In der anschließenden Diskussion wird der Referent Ihre Fragen beantworten.

Anmeldeschluss zum NanoWebTalk mit Niels Boeing 
ist Mittwoch, der 15. Februar, um 16:00 Uhr

Wenn Sie am Vortrag von Niels Boeing teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte hier an >>
Falls Sie sich bereits für den NanoWebTalk angemeldet haben, ist keine erneute Anmeldung notwendig. Sie bekommen ca. 3 Stunden vor Beginn des NanoWebTalks eine Erinnerungsemail.

Niels Boeing ist erfolgreicher Wissenschafts- und Technikjournalist und ein Experte auf dem Gebiet der Nanotechnologie. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Artikel und Bücher zu verschiedenen Themen rund um die Nanotechnologie. Sein Vortrag ist der zweite Vortrag im Rahmen des NanoWebTalks, einer neuen Veranstaltungsreihe der Nanostart AG.

Die NanoWebTalks sind Vorträge zur Nanotechnologie, die in mehrwöchigem Abstand im Netz stattfinden. Im Rahmen von Online-Präsentationen referieren ausgewiesene Experten aus dem Nanostart-Netzwerk über Themen rund um die Nanotechnologie.

Über Nanostart:
Die Nanostart AG ist eine führende Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft.  Das Unternehmen investiert Venture Capital (Wagniskapital, VC) in junge erfolgversprechende Nanotechnologie-Unternehmen. Nanostart investiert global und in unterschiedlichen Entwicklungsphasen der Unternehmen. Der Schwerpunkt der Investments der Gesellschaft liegt dabei auf Unternehmen der Nanotechnologie aus besonders innovativen Branchen wie Cleantech, Life Sciences oder IT/Electronics. Nanostart investiert entweder direkt in die Unternehmen oder über regionale Nanotechnologie-Fonds. Der Hauptsitz der Nanostart AG ist Frankfurt am Main. Über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft in Singapur, die Nanostart Asia, investiert sie als Partner der Regierung von Singapur. www.nanostart.de

Kontakt:
Nanostart AG
Nina Ensel
Event Manager
Goethestraße 26-28
D-60313 Frankfurt am Main
E-Mail: nanowebtalk@nanostart.de